Neuer Stern im Burghauser Tatatami of Fame für Jörn Meiners

Kategorie:

Anlässlich einer von ihm geleiteten Trainingseinheit im Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd im Dojo des TV 1868 Burghausen wurde das Ju-Jutsu Urgestein Jörn Meiners, 6. Dan JJ,  mit dem insgesamt vierten Stern des Tatami of Fame ausgezeichnet.

Damit sollen sowohl seine Erfolge als aktiver Wettkämpfer, als auch insbesondere seine umfassende Trainertätigkeit gewürdigt werden. In seiner Zeit als aktiver Fighter konnte Jörn Meiners unter anderem die World Games 1997 in Lathi, Finnland und die Weltmeisterschaft 1998 in Berlin gewinnen. Nach seiner Wettkampfkarriere stieg er höchst erfolgreich in die Trainertätigkeit ein und bekleidet nun nach Stationen als Landestrainer und Bundeslehrreferent das Amt des U-18 Bundestrainers. Darüber hinaus leitet er das Ju-Jutsu Dojo Nord in Prichsenstadt. Als Geschäftsführer der Firma Ju-Sports unterstützt er das Leistungszentrum Süd zusätzlich als Sponsor und Lieferant. Die von ihm geleitete Einheit zeigte einmal mehr seine Expertise und motivatorisches Geschick, weswegen alle Teilnehmer das Dojo mit dem guten Gefühl verließen, ihre Fähigkeiten ein weiteres Stück ausgebaut zu haben. Jörn Meiners stellte außerdem seine besondere Verbindung zu Burghausen dar: „Ich habe hier 1989 als Gelbgurt mein erstes Turnier gekämpft und gewonnen. Das hat mich dazu gebracht mit vollem Elan in den Kampfsport einzusteigen.“  Somit schließt sich mit seinem Stern im Burghauser Tatami of Fame ein Kreis. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass Jörn Meiners dem Ju- Jutsu Sport auch weiterhin mit seiner Energie und seinen herausragenden fachlichen und menschlichen Qualitäten erhalten bleibt.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_07_22_Stuetzpunkttraining_Fighting