2. Dan für Wolfgang Dittmer – Auszeichnung für einen Universal-Ju-Jutsuka

Kategorie:

München - Am 26.11.2016 bekam Wolfgang vom Verein FC Fasanerie Nord, in dem er auch seit 2013 als 2.Abteilungsleiter ehrenamtlich tätig ist, den wohlverdienten 2. DAN im Ju-Jutsu verliehen.

Ehrenpräsident Dieter Meyer nahm die Verleihung persönlich vor und ließ dabei noch einmal kurz die erfolgreiche Laufbahn von Wolfgang Revue passieren.

1990 fing er mit Ju-Jutsu an und nur 5 Jahre später absolvierte Wolfgang bereits seinen 1. Dan. Man kann also sagen, er war schon von Anfang an mit vollem Eifer dabei. In den Jahren 1993-1995 wurde er mit seinen Trainingspartnern Andi Asenkerschbaumer und Harald Bujotzek im Formenkampf bayerischer und deutscher Meister und mit seiner Frau Gabi in der Disziplin DUO Mixed bayerischer Vizemeister. Die Verleihung der „Silberne Ehrennadel“ des JJVBayern1996 rundete diese sportlichen Erfolge ab.Seit 2006 beschäftigten sich Wolfgang und sein Trainingspartner Alex Ecker mit der „Kime no Kata“ und wurden in dieser Kategorie im Jahr 2013 im DJJV deutscher Vizemeister und im DDK bayerischer und deutscher Meister. Wolfgang hält zudem viele Trainingseinheiten im Verein und hat neben der Trainer C Lizenz auch seine Prüferlizenz erworben, sowie die Nicht-mit-mir Lizenz und nimmt regelmäßig das Sportabzeichen ab. Nicht nur bei uns im Verein, sondern auch in Germering ist er regelmäßig im Training dabei und hilft immer gerne mit, wenn man ihn braucht. Deswegen fand die Verleihung auch auf der Weihnachtsfeier in Germering statt. Bei einem sehr leckeren Buffet mit unterschiedlichen Köstlichkeiten und guter Stimmung bekam Wolfgang feierlich seinen 2.Dan verliehen. Da Wolfgang nicht nur Ju-Jutsu betreibt, sondern auch verschiedene andere Kampfsportarten, bekam er auch einen etwas anderen Gürtel. Auf diesem waren alle Dan-Grade, die er in seiner Kampfsportkarriere bereits erworben hatte, aufgestickt.

Und das sind immerhin der 1.DAN im SHOTOKAN-Karate, nun der 2.Dan im JU-JUTSU, der 2.DAN im BUJINKAN-Ninjutsu und der 3.DAN im ENBUKAN-Schwertkampf......

Unser sichtlich ergriffene Wolfgang bedanke sich bei allen, die ihn auf diesem langen Weg begleitet und gefördert haben, insbesondere bei seiner Frau Gabi, die ihm in den vergangenen Jahrzehnten das intensive Training überhaupt ermöglicht hat.

Wir alle gratulieren Wolfgang ganz herzlich und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg...

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_11_25_dittmer

 

Laura Melbig
FC Fasanerie München