Ausrichter für zertifizierte Dan-Stützpunkte gesucht

Kategorie:

Liebe Vereine, liebe Vereinsvertreter,

um zu gewährleisten, dass wir innerhalb Bayerns den hohen Standard bzgl. Dan-Prüfungen halten bzw. noch verbessern, berufen wir zur Zeit zertifizierte Dan-Stützpunkte für ganz Bayern.

Unsere Idee: Sportler die eine Dan-Prüfung ablegen möchten, können sich über die Seite des JJVB einen zertifizierten Stützpunkt in Ihrer Nähe suchen, mit diesem Stützpunkt einen Termin vereinbaren und dort ihr geplantes Dan-Programm von einem Dan-Träger des zertifizierten Stützpunktes, begutachten zu lassen.

Wir versprechen uns von diesem Informationsaustausch eine Qualitätsverbesserung der einzelnen Prüfungsprogramme und mehr Prüfungssicherheit für den Prüfling.

 

Wichtige Voraussetzung für einen zertifizierten Dan-Stützpunkt sind natürlich Dan-Träger, die das Dan-Programm quasi aus dem FF-Beherrschen und den Sportlern gezielt sagen können, was an seinem Programm gut oder zu verbessern ist.

 

Aktuell werden noch einige Vereine gesucht die sich zertifizieren lassen möchten.

 

Kriterium für einen zertifizierten Dan-Stützpunkt:

- Es müssen mehrere Dan-Träger am Stützpunkt vorhanden sein.

- Diese Danträger müssen ein zusätzliches vom JJVB angebotenes Schulungsprogramm besuchen.

- Es muss eine geeignete Trainingsstätte vorhanden sein.

- Die Dan-Träger besitzen eine Prüferlizenz und sollten den Trainer C besitzen.

 

Sollte Euer Verein an einen zertifizierten Stützpunkt interessiert sein, bitte beim JJVB bewerben (siehe auch anhängenden Fragebogen) und bei Eurer Bewerbung alle oben genannten Kriterien und alles was ihr sonst noch für Wichtig erachtet mit aufführen.

Bei der Vergabe der Stützpunkte achten wir natürlich darauf, dass diese flächendeckend über ganz Bayern verteilt sind.

Alle Unterlagen findet ihr hier

 

Eure Bewerbung bitte per Mail an unseren Prüfungsreferenten Hans Sperl senden.

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Bereich Breitensport im DJJV ist überzeugt mit dieser Maßnahme einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Qualitätssicherung/Prüfungsprogramm getan zu haben.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_12-dan-stpkt

Mit sportlichem Gruß

Ressort Breitensport im JJVB