Erfolgreiche Prüfung bei der Justiz

Kategorie:

Straubing – An der bayerischen Justizvollzugsschule fand in diesem Jahr zum ersten Mal eine Ju-Jutsu Gürtelprüfung statt.

Sport und besonders Ju-Jutsu war bis dahin in dieser Art und Weise und diesem Umfang, während der Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten nicht üblich, lediglich in den Sondereinheiten der bayerischen Justiz, den Sicherungsgruppen, sind Gürtelprüfung bis dato abgehalten worden.
Zur Vorbereitung auf diese Prüfung trainierten einige Anwärter des allgemeinen Vollzugsdienstes während der fachtheoretischen Ausbildung, nach dem Dienst noch zwei Mal wöchentlich.
Das Foto Nr. 1 zeigt die erfolgreichen Teilnehmer an der Gürtelprüfung, hinten links leitender Ausbilder und Prüfer Markus Grohmann (2. Dan), hinten rechts Lehrteammitglied Matthias Greßmann (1.Dan).

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.