Süddeutsche Meisterschaft: Duo-Trainer zufrieden und Ehrungen für Erfolge

Kategorie:

Amberg. Vinzenz Oschmann, Landestrainer Duo, war mit dem Abschneiden der bayerischen Athleten bei den Süddeutschen Meisterschaft sehr zufrieden. Oschmann: „Wir haben 90 Prozent der Teilnehmer gestellt. Ohne Bayern geht im Süden im Duo gar nichts.“

Insgesamt hatten 24 Paare in fünf Klassen gemeldet. Hinzu kamen drei Paare aus Baden. Entsprechend erfolgreich fiel auch der Wettstreit aus: Die Bayern holten vier Mal Gold, vier Mal Silber und alle dritten Plätze.

„Wir hatten in der U18 eine gute Besetzung. Wie erwartet, haben sich die Mitglieder des Bundeskaders durchgesetzt“, so Oschmanns Fazit. Trotz aller Erfolge hält er fest: „Für die Deutsche Meisterschaft gibt es noch viel zu tun.“ Und so haben die Landestrainer bereits am Wettkampftag eine erste Auswertung vorgenommen.

Bevor das Turnier losging, ehrte Oschmann noch Duo-Athleten für ihre sportlichen Erfolge: Bei den Junioren Arianne Steinacher, Vanessa Witting, Michelle Vetter, Julian Justice, Lukas Lorber (jeweils Urkunde), Selina Gschoßmann und Antonia Schwaiger (Urkunde Weltmeister); bei den Senioren Florian Sonntag und Dominik Vetter (Ehrennadel in Bronze), Anna Neumaier und Michael Neumaier (Ehrennadel in Silber) sowie Merlin und Moritz Nicolai (Ehrennadel in Gold und ¾ Kranz und Gravur „Weltmeister“).

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017-05-11_GEM_2017_Duo-Fazit

Bericht und Foto: Eschenfelder