Duo-Kader: Vorbereitung auf Süddeutsche und andere Meisterschaften

Kategorie:

Oberhaching. Der Landeskader Duo bereitete sich am vergangenen Wochenende in der Sportschule Oberhaching auf die diesjährige Süddeutsche-Meisterschaft in Amberg vor. Es wurde ein volles Programm absolviert und anhand der Auswertungen der Bayerischen Meisterschaft wurden die Duo-Paare gezielt trainiert. Ebenso wurden die anwesenden Bundeskader-Athleten, die sich auf die Paris Open vorbereiteten, in ihrem Training unterstützt und betreut.

Es waren alle Paare anwesend und arbeiteten gezielt an den Vorgaben der Trainer. Die Landestrainer wurden durch Vereinstrainer aus Niederroth, Gendorf-Burgkirchen, Kottern-St. Mang und Kumhausen unterstützt. Für die insgesamt 51 gemeldeten Teilnehmer musste im Tanzraum der Sportschule eine weitere Mattenfläche aufgebaut werden.

Wie fast immer, wurden im Rahmen des Kaderlehrganges auch „Duo-Neueinsteiger“ ins Training integriert, in der Hoffnung, dass die anwesenden Paare in den Wettkampf einsteigen werden beziehungsweise sich sogar in den Kader integrieren können. Diesmal war es ein hoffnungsvolles Paar des SV Oberdürrbach, das den Trainern bei der Bayerischen Meisterschaft aufgefallen und zum Lehrgang eingeladen worden war.

In der üblichen Trainerbesprechung wurden die Planungen für die Teilnahme an den kommenden Meisterschaften besprochen. Ebenso wurden die Inhalte der Talentsuche,  Neuerungen, BY-Camp, etc.  besprochen. 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017-04-26_LL_Duo

Bericht: Vinzenz Oschmann / Fotos: Jens Nöding