Bayerische Erfolge bei der Kodokan Open 2017

Norderstedt. „Ich bin vollauf zufrieden“, urteilte Robert Rogger, Landestrainer U15, über das Abschneiden seiner Kämpfer bei der Kodokan Open in Norderstedt am vergangenen Wochenende. Fünf Kader-Athleten hatten zusammen mit Rogger und Roland Starflinger (JJ Julbach) die lange Fahrt auf sich genommen. Vier kamen in ihren Klassen auf’s Stockerl; Bastian Schmid konnte seine Klasse sogar gewinnen.

Bastian Schmid (U15 bis 45kg) hatte sich seinen Sieg vor allem im Halbfinale geholt. Kurz vor Ende der Kampfzeit lag er noch hinten. Durch konsequente Part 1 Techniken holte er sich aber noch den Sieg. Im Finale siegte er dann souverän mit 12:3. 

Alexander Pilz, im Vorjahr noch U15, ging das erste Mal in der Klasse U18 (bis 55kg) an den Start. Nach sehr guten Vorrundenkämpfen hatte er im Finale gegen den starken und körperlich überlegenen Schweden Nacka Dojo aber das Nachsehen und konnte sich über den Vizetitel freuen.

Korbinian Grübl (U15  bis 37 kg) landete auf Rang zwei und Juliane Grübl kam in ihrer Klasse (U15 bis 44kg) auf den dritten Platz.

Für Florian Hüttl (U15 bis 34 kg), der neu im Landeskader ist, ging es bei seinem ersten großen Turnier nur darum, Erfahrungen zu sammeln. 

Das Turnier war mit Startern aus acht Nationen erneut sehr gut besetzt. Rogger ist mit dem Ergebnis der Fighter, die alle im Ju Jutsu Leistungszentrum Süd trainieren, mehr als zufrieden: „Unsere Sportler haben sich im internationalen Feld sehr gut behauptet und wertvolle Erfahrung gesammelt. Auch unser Youngster Florian Hüttl hat sich schon ganz gut geschlagen. Das erste Kaderjahr ist immer das schwierigste, noch dazu auf internationalem Parkett. Und ich konnte als Landestrainer noch Anregungen für unsere weitere Arbeit mitnehmen.“

 

  • Kodokan_Open_2017-1-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-2-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-3-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-4-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-5-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-6-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-7-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-8-(20170212)
  • Kodokan_Open_2017-9-(20170212)

Die Ergebnisse der Kodokan Open sind hier zu finden:  http://www.kodokan-open.de/ergebnisse-results/

Text: Jörg Eschenfelder

Fotos: Robert Rogger

Aktuelle Seite: Home Leistungssport Bayerische Erfolge bei der Kodokan Open 2017