Volle Fahrt in Richtung Saisonhöhepunkt

Kategorie:

Bodenkirchen - Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Nördlingen nutze der Bayerische Landeskader Fighting das verlängerte Wochenende für ein Vorbereitungslager.

Von Mittwoch bis Sonntag standen fünf schweißtreibende Trainingstage auf dem Programm. Da die technischen Grundlagen bereits über die Saison gelegt wurden standen vor allem Vertiefungen und der letzte Schliff auf der Tagesordnung. Das Trainerteam um Carina Neupert, Andreas Knebl und Wolfgang Heindel hatten einen sowohl fordernden als auch fördernden Stundenplan auf die Beine gestellt, um jedem die optimale Ausgangslage für die nationalen Meisterschaften zu bieten. Die Fokussierung auf Spezialtechniken, genaue Taktikbetrachtung und körperlicher Feinschliff hielten sich so die Waage und wurden von den allabendlichen Entspannungseinheiten in der Sauna abgerundet. Als Dojo diente wie so häufig der Landgasthof Spirklhof, in dem die Gastfamilie Reichl neben der Matte wie immer vorbildlich fürs leibliche Wohl der Sportler sorgte.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_05_25_kaderlehrgang-fighting

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.