Fleißige Vorbereitung für die höchsten nationalen Meisterschaften

Kategorie:

Oberhaching - Der Landeskader Duo bereitete sich am letzten Maiwochenende in der Sportschule Oberhaching auf die diesjährige Deutsche- Meisterschaft in Nördlingen und der Deutschen-Schülermeisterschaft in München in der Sportschule Oberhaching vor.

Es wurde ein volles Programm absolviert und anhand der Auswertungen der der Süddeutschen Meisterschaft wurden die Duo-Paare gezielt vorbereitet. Ebenso wurden die anwesenden BK-Athleten, die sich auf den Europacup in Gent vorbereiteten in ihrem Training unterstützt und betreut.

Es waren alle Paare anwesend und arbeiteten gezielt an den Vorgaben der Trainer. Die anwesenden Landestrainer wurden durch den Einsatz der anwesenden Vereinstrainer aus Niederroth, Kottern-St. Mang und Kumhausen unterstützt. Es waren insgesamt 51 Teilnehmer, so dass im Tanzraum der Sportschule eine weitere Mattenfläche aufgebaut werden musste. Wie fast immer, wurden im Rahmen des Kaderlehrganges auch „Duo-Neueinsteiger“ ins Training integriert, in der Hoffnung, dass die anwesenden Paare in den Wettkampf einsteigen werden bzw. sich sogar in den Kader integrieren können. Diese neuen Paare kamen aus den Vereinen SV Niederroth und dem TuS Prien.

In der üblichen Trainerbesprechung wurden die Planungen für die Teilnahme an der DM und der Deutschen Schülermeisterschaft besprochen. Ebenso wurden die Inhalte des nächsten Kaderlehrganges, Trainerlehrgangs, BY-Camp, etc.  besprochen. 

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_05_27_kaderlehrgang-duo

 

Vinzenz Oschmann
Chef-Landestrainer Duo
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.