Bayern wieder top bei der Süddeutschen Meisterschaft

Kategorie:

Bühl - Am 07.05.2016 fanden im badischen Bühl die Süddeutschen Gruppenmeisterschaften statt. Viele bayerische Kämpferinnen und Kämpfer pilgerten dorthin, um die Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft zu lösen. Und das gelang sehr gut.

 

Zunächst einmal der größte gemeinschaftliche Erfolg vorneweg. Die Länderwertung geht souverän an die bayerische Mannschaft. Die Ergebnislisten belegen dies eindrucksvoll. Dennoch gab es viel Arbeit für die Fighter und Duoka. Christian Bold vom TSV Nördlingen zeigte sich in seiner Klasse Senioren männlich bis 69 Kg in Bestform. Er hatte viele harte Nüsse zu knacken. An den blitzsauberen Atemitechniken und den taktisch guten Wurftechniken kam jedoch keiner vorbei. Als Überflieger zum Meistertitel setzte Phillip Kapfinger aus Wallersdorf an. Er beendete alle seine Begegnungen vorzeitig und sicherte sich somit uneinholbar Gold. Auch Neugablonz war wieder top. Sebastian Stroch ackerte sich durch die Klasse bis 85 Kg und konnte auch von seinen teils starken Gegnern nicht gestoppt werden. Alles im Griff hatte auch Yannick Körner vom JJ Herzogenaurach. Er setzte sich bei der Jugend bis 55 Kg ohne Probleme durch. Cheyenne Siegemund aus Burgebrach und Selina Schmid aus Sennfeld räumten ebenso in den Jugendklassen ab. Franziska Freundenberger vom SV Oberdürrbach startet in der Klasse bis 62 Kg. Routiniert und zielstrebig gab es nur eine Richtung: vorwärts. Die junge Würzburgerin setzte damit ihre Erfolgsserie nach den Dutch Open und Paris Open fort.

Das bayerische Landeskader Duo nahm an dieser Veranstaltung mit insgesamt 27 Duopaaren teil.

Vormittags wurden die Meistertitel in den Klassen U18 Männer, U 18 Frauen und U15 Mixed ausgekämpft. Mit 15 Paaren konnte sich Bayern dreimal Gold, zweimal Silber und fünfmal Bronze sichern. In der Klasse U18 Männer stand es zum Ende des regulären Wettkampfs gegen das Paar aus Baden-Württemberg unentschieden. Erst in der Verlängerung könnte sich das Paar Justice / Lorber vom TSV Staffelstein die Goldmedaille holen.

Nachmittags fanden die Wettkämpfe in den Klassen U21 Männer, U21 Frauen und Senioren Mixed statt. Insgesamt traten 12 Duo Paare aus Bayern an. Die Paare aus Baden-Württemberg glänzten durch Abwesenheit. Auch hier konnte in der Klasse U21 Frauen die Siegerinnen erst in der Verlängerung ermittelt werden.

Die Technikerpreise für die Wettkämpfe mit den höchsten Punkten gingen in der Jugend an das Paar Justice / Lorber vom TSV Staffelstein und bei den Senioren an das Paar Nicolai / Nicolai vom SV Esting.

Die Süddeutsche Meisterschaft war aufgrund der geringen Teilnahme von Paaren aus Württemberg und Baden eine fast bayerische Meisterschaft.

Die Ergebnislisten findet ihr hier

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_05_07_sueddt-em

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.