Bonjour Paris – Bayerische Starter erfolgreich bei der Paris Open

Kategorie:

Paris - Vom 30.04-01.05.2016 fand in Frankreich die Paris Open statt. Mit dabei waren einige Athleten und die Bundestrainer Roland Köhler, Jörn Meiners und Bernd Breuer aus Bayern.

 

Im Fighting startete Bianca Schallmoser, Dritte bei den Jugend-Weltmeisterschaften, erstmals bei den Senioren. Sie schaffte den Einzug in das kleine Finale, in dem sie sich dann der amtierenden Weltmeisterin geschlagen geben musste. Auch ging Franziska Freudenberger an den Start. Nach einer Niederlage gegen die Französin, gewann Franziska ihre nächsten zwei Kämpfe und erreichte somit das kleine Finale, das sie leider mit 14:15 knapp verlor. Annalena Bauer, die sich nach verletzungsbedingter Pause wieder zurückmeldet hat, holte souverän den ersten Platz in der Kategorie bis 70 kg. Im Halbfinale siegte sie gegen die amtierende Weltmeisterin und im Finale gegen die Vizeweltmeisterin. Männliche Verstärkung für das bayerische Team kam von Dennis Benz. Dennis musste sich im ersten Kampf nur dem Polen und im Kampf um Platz 3 dem amtierenden Weltmeister geschlagen geben. Seine beiden anderen Kämpfe gewann er jeweils.

Im Duo startete das Senioren Mixed Paar Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis. Ihren ersten Kampf gegen die Spanier gewannen die beiden. Beim Einzug ins Finale mussten sie sich leider dem italischen Paar geschlagen geben, nachdem ihnen ein Fehler in der C-Serie unterlaufen ist. Im kleinen Finale zeigten Julia und Johannes dann ihr volles Können und gewannen souverän gegen die amtierenden Europameister aus der Schweiz.

Nach den gezeigten Leistungen vom Wochenende, können wir gespannt sein, wie unsere bayerischen Athleten beim EOC in Ghent abschneiden werden.

Ein großes Dankeschön an das Team, die Bundestrainier und an die Mitgereisten, die die Kämpfer fleißig angefeuert haben.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_04_30_paris-open

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.