Navigator: Hauptseite JJVB > Berichte > Bayerische Erfolge bei der Italian Open am 26.03.2011

 

Bayern erfolgreich für Deutschland in Italien 

 

Bologna - Bei den diesjährigen offenen italienischen Meisterschaften in Bologna am 26.03. 2011 gingen unter anderem auch zahlreiche Bayern an den Start. Die Meisterschaft zählte für die Athleten des Jugendbereich U18 und U21 zur Qualifikation für die Juniorenweltmeisterschaft dieses Jahr in Gent/Belgien.

Franziska Freudenberger konnte in der Klasse U18 -63 kg alle Kämpfe für sich entscheiden. Als härteste Nuss entpuppte sich der teaminterne Vergleich mit der Deutschen Teamkollegin. Doch auch hier setzte sie sich durch und holte somit Gold.

Ebenfalls Gold holte Annalena Bauer in der Klasse u18 – 70 kg. Ihr härtester Kampf war bayernintern gegen Kerstin Hofbauer, welchen sie aber für sich entscheiden konnte. Für Kerstin war dies die einzige Niederlage, sie sicherte somit Bronze.

Krankheitsbedingt lief es für Nicole Graf in der Klasse u21 -55kg nicht so gut. Dennoch kämpfte Sie sich auf einen achtbaren 5. Platz vor und schlitterte denkbar knapp an einer Medaille vorbei.

Phillip Kapfinger und Johannes Aumüller mussten beide nur eine Niederlage hinnehmen in der Klasse -69 kg U21. Alle anderen Kämpfe gewannen sie eindrucksvoll. Mit nur einer Halbfinalniederlage für Phillip, gegen den späteren Sieger aus Italien gewann der junge Wettkämpfer Bronze. Auch Johannes musste sich dem gleichen Italiener im Finale geschlagen geben und sicherte somit Silber.

Armin Lederer  U18 -73kg kämpfte sich ohne Probleme ins Halbfinale. Dort musste er denkbar knapp eine Niederlage hinnehmen. Umso deutlicher war dann das kleine Finale, welches Armin mit Full House für sich entschied und somit Bronze sicherte.

Jonas Butz schließlich schrammte knapp an einer Medaille vorbei. Im entscheidenden Kampf kostete ihm ein kleiner Fehler in der Klasse U21 +94kg die nahezu sichere Platzierung.

Im Duobereich konnten Marcel Holley/ Nicolas Teichtweiher in der Klasse U18 Männer ein starkes Turnier absolvieren und sicherten die Silbermedaille.

Gleichzeitig war das Turnier das Debüt von Jugendbundestrainer Jörn Meiners. Der nach langjähriger Tätigkeit als Landestrainer und kurzer Trainerpause nun dem Deutschen Nationalteam als Trainer zur Verfügung steht.

Bei diesen guten Ergebnissen darf man auf die in Kürze zu erwartende Nominierung für die Juniorenweltmeisterschaft gespannt sein. Da sollten sich ebenfalls einige Bayern im Team wiederfinden.

 

 

Wolfgang Heindel
Landestrainer Fighting Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.

Navigator: Hauptseite JJVB > Berichte > Bayerische Erfolge bei der Italian Open am 26.03.2011